1 2

Anhängerzug Fahrschule - Ausbildungscenter Bern

Ich freue mich, die Lastwagen-Fahrschule deiner Wahl zu sein. Der Bedarf an Lastwagen-Chauffeuren auf Anhängerzügen nimmt nach wie vor stetig zu. Schwere Nutzfahrzeuge, heisst gewaltige Kräfte mit herausfordernden Situationen.

Fehlentscheide mit schweren Motorfahrzeugen können verheerende Folgen haben. Du geniesst mit mir eine seriöse Ausbildung von A bis Z. Langjährige Erfahrung mit hoher Fachkompetenz erwartet dich im Ausbildungscenter Bern. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnamhme, dein Fahrlehrer, Naim Maurer.

 Anforderungen | Ablauf

Mindestalter ist 18 Jahre.

Vertrauensärztliche Untersuchung erforderlich.

Sehtest erforderlich.

Gültigkeit Lernfahrausweis 24 Monate.

Kein Nothelferkurs, da Kat. B vor C erworben werden muss.

Keine Basistheorieprüfung, da Kat. B vor C erworben werden muss.

Keine Verkehrskunde, da Kat. B vor C erworben werden muss.

Zusatztheorieprüfung für LKW erforderlich.

Zur Tarifübersicht

Fotogalerie Lastwagen & Sattelzug

Ausbildung Sattelzug

Ausbildung Reisecar